BEBSK-Nachrichten

17.03.2015

Hörfilmpreis 2015

Am 17. März diesen Jahres wurde in Berlin wieder der Deutsche Hörfilmpreis vom DBSV verliehen. Auch der bebsk war, wie die Jahre zuvor, eingeladen und ich ging hin.
06.12.2014

Adventstreffen der Bayern mit sächsischer Beteiligung

Am Nikolaustag hatten sich auf „Moni ́s kleiner Farm“ in Garching 7 Familien aus Bayern getroffen.Wir Schierings aus der Nähe von Passau waren das erste Mal beim Treffen dabei, haben aber einige Familien schon aus Nördlingen und überden Blindenbund gekannt.
15.11.2014

Verena Bentele zu Besuch beim BEBSK

Vor einiger Zeit hatten wir als Vorstand uns entschlossen, für das Familienseminar 2014 unter dem Motto „Auch blinde und sehbehinderte Kinder brauchen Vorbilder“ blinde Menschen als Redner einzuladen, die etwas Besonderes geschafft haben. Besonderes in der Hinsicht, dass man es von einem
12.11.2014

BEBSK Segelwochenende - Ein Erfahrungsbericht

Das war wirklich eine unglaubliche Erfahrung für uns. Mit nur ein paar erklärenden Worten könnten die Kinder allein segeln. Die Helferin sagte uns, die Kinder können den Wind spüren und wissen genau welche Richtung sie nehmen müssen. Einzigartig das miterleben zu dürfen!
03.09.2014

Auftaktveranstaltung „proSehen im Dialog“

Am 10. Mai lud der Verein proSehen zu seiner Auftaktveranstaltung „pro sehen im Dialog“ nach Potsdam ein. Sie haben sich das Ziel gesetzt: „sehbehinderten und blinden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsen während ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung (zu) helfen, ihr volles