Infothek

Spielzeug und Spiele

Spiele zu finden, die für blinde Kinder geeignet sind, inklusiv mit Freunden und der Familie gespielt werden können, ist nicht leicht. Gerade in den ersten Lebensmonaten-und Jahren haben blinde und sehbehinderte Kinder einen besonderen Anspruch an Spielsachen, denn sie müssen im Gegensatz zu sehenden Kindern erstmal dazu animiert werden, sich unterschiedliche Gegenstände anschauen zu wollen und ihre Selbstwirksamkeit zu entdecken. Wir haben Spiele, Ratgeber und Produzenten zusammengestellt, mit denen Eltern aus unserem Verein gute Erfahrungen gemacht haben.

Von “active learning spaces” über Kreativspielzeug, Anleitungen für Bewegungsspiele, Gesellschaftsspiele und Computerspiele sollte für jeden etwas dabei sein.

Falls ihr zu Hause tolle Spielsachen habt, die in unserer Auflistung noch fehlen, schreibt doch einfach an: webteam@bebsk.de

Letzte Änderungen im Bereich Spielzeug und Spiele

Neu  ·  Spielzeug und Spiele  ·  28.02.2022

Land of toys

Ähnlich dem Ariadne shop bietet Land of toys eine schöne Auswahl an Spielsachen und Fördermaterialien für Kinder
Neu  ·  Spielzeug und Spiele  ·  28.02.2022

Erste Spiele

Erste Spiele und Tipps für die Hürden die sich beim Spielen ohne Sehen ergeben.

Themenbereiche

Erste Spiele

Erste Spiele und Tipps für die Hürden die sich beim Spielen ohne Sehen ergeben.

Hersteller und Online-Shops

Links zu Herstellern und Online-Shops, die Spielzeug und Fördermaterial für blinde und sehbehinderte Kinder anbieten.

Punktschrift-Spielzeug

Spielend die Punktschrift erlernen.