Über bebsk

Partner und Freunde des Vereins

Institutionen oder Personen mit denen die BEBSK in regelmäßigem Kontakt steht.

Guidenetzwerk Deutschland Gemeinsam statt einsam - Das Guidenetzwerk ist ein Netzwerk für blinde Sportler*innen und Guides. Angefangen hat alles mit der Vermittlung von Laufpartnerschaften. Mittlerweile wurde das Repertoire auf andere Ausdauersportarten wie Radfahren, Ski Alpin und Ski Nordisch ausgeweitet. Neue interessierte Guides, sowie blinde und sehbehinderte Sportler von Freizeitjogger bis Wettkampfläufer sind alle herzlich willkommen.

http://www.guidenetzwerkdeutschland.de

Deutscher Behindertensportverband (DBS) e.V. Der DBS e.V. ist der Dachverband des Behindertensports in Deutschland und setzt sich für Sport ohne Grenzen ein. Der Kontakt zum BEBSK besteht bisher vor allem über das Para-Skifahren. Der Verein bietet Sportinteressierten aber noch jede Menge andere Möglichkeiten.

http://www.parasport.de

Blind Jogging - Gemeinnütziger Dachverband sehbeeinträchtigter und blinder Läuferinnen und Läufer Der Verein Blind-Jogging ist die Dachorganisation des Blinden-Laufsports in der Schweiz.

https://blind-jogging.ch/