BEBSK-Nachrichten

10.10.2016

Das Abenteuer in 30 m Höhe

Hallo, ich heiße Laura Valtorta, bin 10 Jahre alt und will euch erzählen, wie viel Spaß ich vergangenen Sonntag in der Kletterhalle hatte.Das war so: Meine Mama hatte vom Verein eine E-Mail bekommen, in der stand, dass eine Kletterhalle etwas anbietet, wo Blinde auch klettern dürfen. Das fand
07.10.2016

Judotrainingslager in Unterschleißheim 2016

Als die Einladung zum diesjährigen Judotrainingslager rauskam und ich Jonathan von der Möglichkeit erzählte mit anderen blinden und sehbehinderten Kindern und erfahrenen Trainern Judo zu probieren war er aber sofort begeistert und neugierig.
11.09.2016

Familientreffen auf dem Kinderbauernhof in Berlin

Im September fand in Berlin auf dem Kinderbauernhof Pinke Panke ein Treffen für Familien statt, bei dem die Kinder Tiere erleben konnten, einen Traktor und den Garten erkunden und auch selber etwa einpflanzen dürften. Lennard und seine Mama Janine Franz-Gensch waren mit dabei und haben danach ein
29.08.2016

Infokoffer der BEBSK e.V.

Seit einiger Zeit verfügt die BEBSK über einen Infokoffer, prallvoll gefüllt mit denunterschiedlichsten blindenspezifischen Hilfsmitteln für den Haushalt und die Schule (zum Teil auch mit Sprachausgabe). Unter anderem verschieden Uhren und Messgeräte.
15.08.2016

Neues in der Mediathek

Für die Mediathek haben wir einige neue Medien angeschafft. Diese sind ab dem 1. Juni verfügbar. Die FAQ's zur Ausleihe findet Ihr im Mitgliederbereich der BEBSK Homepage.
08.07.2016

Segelwochenende 2016

Wir dürfen heute aus dem hohen Norden über das Segelwochenende am Bodensee berichten.Am Freitag ging es morgens 07:00 Uhr mit zwei aufgeregten Kindern von Hamburg über Stuttgart in den wunderschönen Ort Gaienhofen-Horn, wo wir nach ca. 10 Stunden bei schönstem Wetter angekommen sind.