BEBSK-Nachrichten

12.07.2015

Barfußpark Egestorf

Zielsicher haben wir uns den, gefühlt, regnerischsten Tag des Monats für unseren Ausflug in den Barfußpark ausgesucht. Absagen wollten wir aber auch nicht. Schließlich war alles lange geplant und unsere Führung durch den Park gebucht.
11.07.2015

Eltern-Kinder-Treffen im Juli 2015 in Berlin

Dieser Tag der offenen Tür des BFS Segelprojekts Fand am und im Bootshaus am Tegler See statt. Herr Kuperion und sein Team vom BFS hatten alles super vorbereitet. Es war ein herrlicher Sonnenscheintag, die Boote lagen bereit, der Grill stand in Position und es gab ein tolles Buffet! Gegen 10 Uhr
07.06.2015

Geocaching beim Familienseminar am Möhnesee

Sicherlich gibt es hier auch ein paar Caches, dachte ich mir und guckte im Internet nach. Zwei Stück sollten sich in der Nähe des Hauses befinden. Also ging ich mit Rene, Sumeja und Laura los.
07.06.2015

Elternseminar am Möhnesee

Nach dreieinhalb Stunden Fahrt kommen wir, d.h. Amanda, meine Tochter und ich in Möhnesee in Nordrhein-Westfalen an. Die andere Hälfte der Familie haben wir Zuhause gelassen. Die Sonne scheint und wir sind wirklich gut durchgekommen. Ich bin schon aufgeregt. Ein verlängertes Wochenende mit
10.05.2015

Hessentreffen

Um 12 Uhr kamen viele Familien mit ihren Kindern zu uns auf den Hof. Damit sie sich sich zurecht fanden und wussten, wo sie parken konnten, habe ich Parkschilder gemalt und aufgehängt. Es gab auch Schilder in Braille-Schrift und ich habe Hoführungen gemacht.
06.05.2015

Der bebsk beim Jahresempfang von Verena Bentele

Einmal im Jahr trifft sich Bundeskanzlerin Angelika Merkel mit Vertretern der Behindertenbewegung, diesmal auf dem Jahresempfang der Behindertenbeauftragten am 6. Mai in Berlin. Statt „Bürgerdialog“ gab es jedoch vor circa 400 Gästen ein Grußwort, Beifall und Fotos u.a. mit Frau Nahles und