BEBSK-Nachrichten

26.09.2015

Auf die Kamele fertig los!

Ins Mangfallgebirge zwischen Münchenund Rosenheim machten sich am 26.September 7 Familien aus Bayern und Baden-Württemberg auf, um einen Ausritt und eine Wanderung der besonderen Art zu erleben. Bei den bayrischen Kamelen in Grub-Valley trafen wir uns, hatten schönes Herbstwetter bestellt und
18.09.2015

Jugendseminar in Duisburg

Die Frage war bis zuletzt: Würden sich ausreichend Leute anmelden? Meine Altersgenossen scheinen ja wirklich scharf darauf zu sein, sich bei einem solchen Seminar anzumelden. Das ich teilnehmen würde, war ja von vornherein klar, da meine Mutter das Seminar mitorganisiert hatte. Und ich hatte
18.09.2015

Jugendseminar des BEBSK in Duisburg

Das Jugend- und Elternseminar zum Thema "Pubertät, Mobbing und Selbstbestimmung".Dazu trafen sich Familien in unterschiedlichster Besetzung in der Jugendherberge in Duisburg, um über dieses Thema mehr zu erfahren und sich auszutauschen.
25.08.2015

Besuch im Feuerwehr-Informations-Zentrum (FIZ)

Berliner Tor am 25.08.2015 Pünktlich um 10:00 Uhr standen wir mit 10 Erwachsenen und 11 Kindern vor den Toren der Feuerwache Berliner Tor und wurden sehr freundlich von Kai – ja, bei der Feuerwehr duzt man sich – empfangen.
26.07.2015

Segelwochenende 2015 am Bodensee

Die lieben (Ingrid und Kalle) Oesterle`s haben auch in diesem Jahr wieder eingeladen - zum Segelwochenende am Bodensee - und dieser Einladung sind sechs Familien gefolgt. Insgesamt sieben Kinder und 12 Erwachsene haben sich im Hotel Seehörnle in Gaienhofen-Horn am Freitagabend zum gemeinsamen