BEBSK-Nachrichten

08.07.2016

Segelwochenende 2016

Wir dürfen heute aus dem hohen Norden über das Segelwochenende am Bodensee berichten.Am Freitag ging es morgens 07:00 Uhr mit zwei aufgeregten Kindern von Hamburg über Stuttgart in den wunderschönen Ort Gaienhofen-Horn, wo wir nach ca. 10 Stunden bei schönstem Wetter angekommen sind.
18.06.2016

Hessentreffen - Bei Familie Otto

Am 18.6.16 fand das Hessentreffen bei Familie Otto auf dem Bauernhof in der Nähe von Schenklengsfeld statt. Acht Familien, sogar eine davon extra aus Düsseldorf angereist, nutzten den Nachmittag, um bei gegrillten Würstchen und frisch gebackenen Waffeln gemütlich zu sitzen, miteinander ins
25.05.2016

Familienseminar 2016 in Oer-Erkenschwick

Wie fängt man solch einen Bericht an?Am besten mit einem O-Ton, meiner Kinder während der Fahrt zum Familienwochenende:„Wir freuen uns schon sehr aufs Familienwochenende und wünschen uns einen Balkon am Zimmer, eine Badewanne wäre auch schön aber es wäre auch nicht schlimm wenn nichts von
23.04.2016

Hessentreffen

Der April, der April der macht was er will. Am 23 April hatten wir Hessentreffen im Biegwald in Frankfurt.Zu diesen Treffen hatte Heike Kremer, unsere Regionalvertreterin, Holger Scherer einen Botaniker und Geschichtenerzähler eingeladen.
15.03.2016

Deutscher Hörfilmpreis 2016

Am 15. März war es wieder soweit: es wurde Sekt geschlürft, Häppchen genascht und der 14. Deutsche Hörfilmpreis in Berlin – dieses mal im Berliner Kino International – verliehen.Und die bebsk war auch wieder eingeladen und mit dabei.
11.03.2016

Elternstammtisch in Berlin

Liebe Eltern,hiermit wollen wir – Bettina Richter und Jane Morgenthal – euch zum Stammtisch von Eltern blinder und sehbehinderter Kinder aus Berlin/Brandenburg einladen.