BEBSK-Nachrichten

26.11.2015

„Wir haben Recht für Sie“

Seit diesem Jahr steht das professionelle Rechtsberatungsangebot der rbm auch den Mitgliedern der Bundesvereinigung der Eltern blinder und sehbehinderter Kinder e. V. (BEBSK) kostenlos zur Verfügung.
20.11.2015

Klavierwochende

Dann ging das Klavierwochenende los: Mit einer kleinen Vorstellungsrunde und Martin Rembeck (dem Verfasser der Klavierschule für blinde Menschen Punkt für Punkt), der nach den Lernwünschen der Kinder fragt. Hier werden die unterschiedlichsten Wünsche geäußert. Eine kleine Übungseinheit mit
13.11.2015

Judotrainingslager in Unterschleißheim

Als beim Familienseminar in Nördlingen beim Judoworkshop von Stefan und Christian unser Sohn Kilian das erste Mal mit Judo in Verbindung kam, war für ihn klar: ich mach Judo. Und als die beiden netten Trainer wieder einen Workshop anboten, war für ihn ebenso klar: da will ich hin.
13.11.2015

Ausflug zum Deutsch Museum Flugwerft Schleissheim

Nach dem Judotraining am Vormittag haben wir zur Auflockerung am Nachmittag einen Ausflug zum Deutschen Museum Flugwerft Schleissheim gemacht. Am Eingang wartete schon ein spezieller Führer auf uns, welcher uns freudig begrüßte. In der großen Halle am Eingang gab es sehr viele uralte Flugzeuge
10.10.2015

Familientreffen in Berlin

Am 10. Oktober 2015 trafen sich 12 Familien und 6 Mitwirkende aus dem berliner Netzwerk um einen gemeinsamen Samstag in den Räumen des ABSV (Allgemeiner Blinden- und Sehbehindertenverein Berlin) zu verbringen.
09.10.2015

BEBSK-Mediathek

Schon seit längerer Zeit arbeiten wir daran eine Mediathek für die BEBSK aufzubauen. Letztes Jahr haben wir uns mit der Blista zusammengesetzt und eine Kooperation ausgearbeitet. Die Blista übernimmt über die von ihr betriebene „Deutsche Blinden Bibliothek“ - DBB – kostenlos für uns die