25.11.2016, 00:00 Uhr - 27.11.2016, 00:00 Uhr

Seminar für Jugendliche ab 12 und Eltern in Duisburg

Mehrtägig
Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2016 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Gefördert durch:

tl_files/bebsk-upload/diverses/Salus BKK logo.pngDas Seminar soll für euch eine Kombination aus Austausch, Beratung, Spaß und Sport sein.
Wer hat das noch nicht erlebt? Gerade arbeitet/spielt man am Computer und schon bekommt man eine dämliche Fehlermeldung oder nichts geht mehr. Die Braillezeile oder Zoomtext zeigt nur Müll an. Dann heißt es oft, Computer neu starten und alles noch einmal machen. Ärgerlich!
Oder man hat ein tolles neues Update bekommen, was neue Features haben soll, aber niemand ist da, der erklärt, wie man die neuen Funktionen auch nutzen kann.
Nerven euch manchmal eure Hilfsmittel? Spinnt euer Computer und macht nicht was er soll? Habt ihr das Gefühl, dass eure Hilfsmittel mehr könnten, wenn ihr wüsstet wie?
Dann seid ihr auf unserem Seminar genau richtig. In Workshops werden auf eure Fragen eingegangen und vertiefende
Kenntnisse vermittelt. Dazwischen gibt es ausreichend Zeit, wo ihr die Möglichkeitbekommt euch über diese Themen und vieles mehr auszutauschen.
Damit der Spaß an dem Wochenende dabei nicht zu kurz kommt, bekommt ihr wieder die Gelegenheit Freitag und
Samstagabend mit Herrn Hühner aus dem Tanzstudio Gödde aus Dortmund in unterschiedliche Tänze und Tanzrichtungen hinein zu schnuppern. Sonntag wollen wir eine Stadtralley mit Hilfe von Navigationsapps oder Geocaching machen oder bei schlechtem Wetter in den Trampolinpark Superfly gehen.
Parallel zum Jugendkurs findet für die Eltern ein Workshop zum gleichen Thema statt. In diesem Fall stehen die Fragen im Vordergrund „Was muss ich über die Hilfsmittel meines Kindes wissen?“ Außerdem wird viel Raum zum allgemeinem Austausch bleiben. Sonntag dürfen sich die Eltern gerne auch mit Augenbinde im Selbstversuch mit den Naviagationsapps durch die Landschaft schlagen. Selbstverständlich können interessierte Eltern, deren Kinder keine Lust zur Teilnahme haben oder noch nicht in die Gruppe der Jugendlichen fallen, auch ohne Kinder teilnehmen.
Die Kosten betragen 80 € pro Person. Im Preis sind 2 Übernachtungen im Mehrbettzimmer mit Vollpension und den angebotenen Veranstaltungen enthalten. Für Vereinsmitglieder wird ein Fahrtkostenzuschuss gewährt.
Anmeldeschluss für das Seminar ist der 15. Oktober 2016
Wir hoffen, wir konnten euer Interesse wecken. Wir würden uns über viele Anmeldungen freuen. Bei Fragen meldet
euch gerne bei:
Daniela Molder-Spittmann unter
Tel.: 0203-354628, ruhrgebiet@bebsk.de
oder bei Marion Böttcher unter
Tel.: 02421-920397