20.11.2016, 14:00 Uhr

Orgel Führung in der Christuskirche Oberursel

Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2016 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten möchten wir mit euch in die Kirche gehen und ein zauberhaftes Instrument kennenlernen.
 Damit ihr schon einmal einen Einblick bekommen könnt, haben wir eine kurze Beschreibung von der Dame erhalten, die die Führung mit uns machen wird.
In einer Orgel, der "Königin der Instrumente", gibt es viel zu entdecken. Ein ganzes Orchester versteckt sich da drin.
In etwa 30 - 45 Minuten zeige ich den Kindern, wie so eine Orgel überhaupt funktioniert, welche Klänge da drin stecken, wie einzelne Pfeifen klingen, wie die Orgel brummen, piepsen, tanzen und singen kann und wie man mit den Orgelklängen ein Flugzeug starten und Gespenstermusik machen kann. Dabei werden die Kindern selbst viel ausprobieren können.

Na, konnten wir euer Interesse wecken, wenn ja, dann meldet euch zahlreich unter der E-Mail-Adresse:
h.altinbas@bsbh.org an.

Nach der Führung gibt es noch etwas zu Trinken und eine Kleinigkeit zum Essen.

Die Führung findet am So, 20. November 2016 in der Christuskirche Oberursel Oberhöchstädter Straße 18 Oberursel um 14:00 Uhr statt.
Wir treffen uns 15 Minuten vorher vor dem Eingang und der Teilnahmebeitrag beträgt 5 Euro pro Nase.

Falls ihr die Kirche nicht direkt finden solltet, könnt ihr Brigitte unter der Mobilfunknummer
0170 3325857
Erreichen.

Herbstliche Grüße schicken euch
Brigitte und Haddy