Externe Veranstaltungen

25.03.2023, 15:00 Uhr - 27.03.2023, 11:00 Uhr | Berlin

Theatervorstellung mit Audiodeskription (Theater an der Parkaue Berlin)

Mehrtägig

Im März zeigt das Theater an der Parkaue wieder zwei Theatervorstellung mit Audiodeskription – dieses Mal sogar mit einer offenen Live-Audiodeskription auf der Bühne. D.h. das gesamte Publikum nimmt die Audiodeskription wahr, die Kinder müssen keine Kopfhörer tragen. Das Stück ist eine Kinderkomödie und richtet sich an Kinder ab 5 Jahren und ihre Familien sowie an die Grundschulklassen bis zur 6. Klassenstufe. Für die Audiodeskription kooperieren wir wieder mit dem Berliner Spielplan Audiodeskription.

Füchse gegen Pinguine, 0:0 und Anpfiff! Das Kinderstück erzählt mit großem Witz davon, was alles schief gehen kann auf dem Bolzplatz. Da hat eine Spielerin ihr Trikot vergessen und die Mittellinie wurde auch noch nicht gezogen. Jetzt fehlt nur noch ein Eigentor auf der Liste der Peinlichkeiten. Absolut nichts funktioniert wie geplant, aber alle geben ihr Bestes und wollen nur eins: Fußball spielen – und natürlich gewinnen.
„Das Spiel“ ist nicht nur ein großer Spaß für alle ab 5 Jahren, sondern erlaubt den Kindern auch die spielerische Begegnung mit Fragen wie: Wann ist mir etwas peinlich; was mache ich, wenn etwas schief geht; worauf bin ich besonders stolz oder wie gehe ich damit um, wenn ich mich schäme.

Samstag, 25. März, 15:00 Uhr Vorstellungsbeginn, davor Tastführung und Stückeinführung

Montag, 27. März, 11:00 Uhr Vorstellungsbeginn, davor Tastführung und Stückeinführung

Weitere Informationen: https://www.parkaue.de/spielplan/spielplan/2023-03/das-spiel/501/