07.09.2023

Neuer Vorstand der BEBSK in Oberhof gewählt

Auf dem letzten Familienseminar im Mai in Oberhof haben sich unsere bisherigen Vorstände von ihrem Amt verabschiedet. Wir danken Karina Schenk, Nicole Mehring und Fred Brühmann ganz herzlich für ihre langjährige Arbeit im Vorstand und freuen uns darüber, dass Karina Schenk und Nicole Mehring
23.12.2023

Umfrage über die Nutzung von Braille-Zeilen

Die Europäische Blindenunion (EBU) lädt zu einer Umfrage über die Nutzung von Braille-Zeilen ein. Braille-Zeilen werden immer wichtiger, um Texte elektronisch zu lesen und zu bearbeiten. Aber beim elektronischen Braille könnte noch einiges optimiert werden. Deshalb möchte die EBU mit den
08.10.2023

Bachlorarbeit zu inklusiven Designansätzen

Liebe BEBSK-Familien. Ich heiße Susan Maj, bin Designstudentin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden und 23 Jahre alt. Schon seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit inklusiven Designansätzen. Zuletzt im Zuge meines Praktikums bei talking hands. Das ist ein kleines