Externe Veranstaltungen

05.09.2022 - 09.09.2022 | Stuttgart

Sommerschule "Persönlichkeit stärken und Potenziale erkennen" für Schüler Klasse 8-10 (Nikolauspflege Stuttgart)

Noch Plätze frei Mehrtägig
Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2022 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Komm in die Sommerschule!

Unser Thema: Persönlichkeit stärken und Potenziale erkennen! Was sind meine ganz per- sönlichen Stärken? Was macht mich aus? Welches Potenzial und welche Ressourcen habe ich? Das wollen wir in Workshops mit dem Verein ‚Sehbe- hindert – aber Richtig‘ herausfinden.

Eine Woche zusammen wohnen und ein tolles Nachmittagsprogamm. Dabei erhalten die Jugend- lichen in den Bereichen Orientierung und Mobilität sowie Lebenspraktische Fähigkeiten individuelle Förderung, um ihre Selbständigkeit zu steigern.

Auskünfte und Anmeldung bei

frederike.isenberg@nikolauspflege.de

Telefon (0711) 65 64-360