07.10.2023, 10:30 Uhr | Göttingen

Musikimprovisationsworkshop in Göttingen

Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2023 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Wie spielt man einen Mähdrescher, der in glühender Sommerhitze auf dem Weg zur Schule ist? Welches Instrument eignet sich dafür am besten?

Maren Böhme und Donatella Abate laden ein zur Musikimprovisation zum Thema Reise. Im Fokus steht die Klangerfahrung auf einfachen Instrumenten, die Förderung von Interaktion, Neugier auf Musik und eine Begegnung mit Improvisation und ungewöhnlichen Instrumenten. Der Workshop beeinhaltet eine Performance, einen interaktiven Teil und natürlich eigenes Erfahren im Umgang mit Instrumenten, Tönen, Klängen und Geräuschen. Eine reine Altersbegrenzung wird nicht gesetzt, allerdings wird um einfaches Regelverständnis seitens der Teilnehmer gebeten, damit kleine Regeln für das gemeinsame Spielen abgesprochen werden können.  

Wir wollen am 07.10.23 um 10.30 Uhr in der VHS in Göttingen starten und freuen uns auf 2 1/2 Stunden Spaß mit und an der Musik. Wer möchte kann dann ab 13 Uhr sehr gerne mit uns noch etwas essen gehen und den Tag gemütlich aus - und nachklingen lassen. Bitte gebt über das Anmeldeformular an, ob ihr an einem gemeinsamen Essen Interesse habt. Je nach Rückmeldungen wird ein Raum oder ein kleines Eckchen in einem Restaurant reserviert, wobei das Essen auf eigene Rechnung geht. 

VHS Göttingen
Bahnhofsallee 7
37081 Göttingen

Zum Anmeldeformular