15.09.2018, 13:15 Uhr

Entdeckungen am Wegesrand: Erlebniswanderung in der Eifel

Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2018 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Einladung zu einer ca. 3 stündigen Erlebniswanderung am 15.09.2018 im Nationalpark Eifel .

Im barrierefreien Natur-Erlebnisraum Wilder Kermeter der sich mitten im im Nationalpark Eifel auf dem Bergrücken Kermeter befindet . Dort können wir das ökologische Herzstück des Nationalparks erleben. Auf dem Bergrücken zwischen Rursee und Urftsee wachsen auf großer Fläche heimische Rotbuchen-Mischwälder. Hier erleben wir eine Erlebniswanderung bei der uns erfahrene Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Tier- und Pflanzenwelt erlebnisreich mit Spielen und Aktionen näher bringen .

Uhrzeit: 13:15 Uhr
Kosten: keine
Treffpunkt: Parkplatz Kermeter (An der Kemeter-Hochstraße [L15] zwischen Schleiden-Gmünd/Wolfgarten und Heimbach Schwammenauel ) (GPS 50°36'55.60"N 6°26'20.40"E)
Verpflegung: ausreichend Getränke und kleine Knabbereien für unterwegs 
Kleidung: festes Schuhwerk und wetterangepasste , unempfindliche Kleidung

Anmeldung über rheinland@bebsk.de