05.10.2019, 11:00 Uhr

BEBSK meets Kölner Karneval

Diese Veranstaltung aus dem Jahr 2019 ist Teil unseres Veranstaltungsarchivs.

Am 05.10. um 11:00 Uhr lädt uns die Große Karnevalsgesellschaft 1823 e.V. Mit ihrem Präsidenten Dr. Joachim Wüst ( Sitzungsleiter der großen Fernsehsitzung) in ihr Heiligtum ein.

Die Große von 1823 öffnet uns die Tore zu ihrem „Casino“ , der Ort an den man nur kommt wenn man Mitglied ist oder eingeladen wird , in den Katakomben des erwürdigen Gürzenich.

Dem Saal aus dem jedes Jahr die Proklamation des Kölner Dreigestirns im Fernsehen übertragen wird. Die Große Kölner erlaubt uns ein Stück Kölner Karneval zu erleben , zu hören und zu fühlen. Die Archvarien der KG wird uns diverse Exponate vorstellen und fühlen lassen und die ein oder andere Anektote zum Besten geben.

Im Anschluß an diese einzigartige Führung werden wir noch zu einem Imbiss durch den Senat der Großen Karnevalsgesellschaft eingeladen.

Anmeldung bis 30.09. unter rheinland@bebsk.de