Die Europäische Blindenunion (EBU) lädt zu einer Umfrage über die Nutzung von Braille-Zeilen ein.

Braille-Zeilen werden immer wichtiger, um Texte elektronisch zu lesen und zu bearbeiten. Aber beim elektronischen Braille könnte noch einiges optimiert werden. Deshalb möchte die EBU mit den Herstellern von Braille-Zeilen und Screenreadern sprechen, um den Zugang zur elektronischen Brailleschrift zu verbessern. Daher fragen wir nach Euren Erfahrungen, Bedürfnissen und Vorschlägen bei der Nutzung von Braille-Zeilen mit Computern, Smartphones oder im Einzelbetrieb. Für die Beantwortung der folgenden Fragen reichen 10 Minuten. Bitte beantwortet unseren Fragebogen bis zum 29. Februar 2024.
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSeD9n_jsSYiX0cWRx3TVS-N_ONAmaSfZ2AEJBNFKXI4iCR5zA/viewform

Die Ergebnisse der Befragung werden hier veröffentlichen: livingbraille.eu

Weitere Informationen über die EBU-Arbeitsgruppe zu Braille:

https://www.euroblind.org/campaigns-and-activities/current-activities/braille-promotion

Tauscht Euch im Forum der EBU über die Brailleschrift aus: www.livingbraille.eu