Neue BEBSK-Webseite geht online!

Am 01.03.2022 geht nach viel Arbeit endlich die neue BEBSK-Webseite online!

Wir haben ein ganz neues und auch für mobile Geräte vorbereitetes Layout umgesetzt. Die Barrierefreiheit der neuen Seite ist deutlich verbessert worden.  Die bereits von der alten Webseite bekannten News (https://www.bebsk.de/aktuelles/) und Veranstaltungen (https://www.bebsk.de/veranstaltungen/) wurden übernommen. Die Informationsseiten über den Verein (https://www.bebsk.de/ueber-bebsk/) sind ebenfalls umgezogen.

Viel Arbeit ist in die neue Infothek (https://www.bebsk.de/infothek/) geflossen. Einerseits haben wir das Layout lesefreundlicher gestaltet und können hier allerlei weitere interessante Themen zur geöffneten Seite anzeigen. Eine halbwegs schlaue Suchfunktion hilft beim Finden von Inhalten. Die letzten Änderungen in der Infothek werden automatisch angezeigt und wir werden diese zukünftig auch passend in den Newsletter einbetten können.

Das bisher schon für das Forum genutzte "BEBSK-Profil" ist auch mit der Webseite verbunden worden. Der Mitgliederbereich kann also nun mit dem gleichen Login wie für das Forum betreten werden. Die in letzter Zeit häufiger veröffentlichten externen Nachrichten sind ab sofort in einem eigenen Bereich aufgeführt: https://www.bebsk.de/aktuelles/externe-nachrichten/

Alte Newsletter-Ausgaben lassen sich auf der neuen Webseite auch aufrufen: https://www.bebsk.de/aktuelles/newsletter/

Inhaltlich hat Caroline Breysach dankenswerterweise die Organisation des Web-Teams übernommen und schreibt auch schon fleissig Inhalte. Wer Caroline bezüglich inhaltlicher Fragen erreichen will, kann dies unter webteam@bebsk.de tun. Caroline sucht sicherlich auch noch Mitstreiterinnen oder Mitstreiter.

Für Fragen zur Technik, dem Übersenden von Fehlermeldungen oder Layoutproblemen erreicht Ihr mich gerne unter webmaster@bebsk.de.