Hessentreffen

Um 12 Uhr kamen viele Familien mit ihren Kindern zu uns auf den Hof.

Damit sie sich sich zurecht fanden und wussten, wo sie parken konnten, habe ich Parkschilder gemalt und aufgehängt. Es gab auch Schilder in Braille-Schrift und ich habe Hoführungen gemacht. Erst habe ich den Kindern die Spielsachen gezeigt: Ein Trampolin, eine Seilbahn, Schaukel und Baumhaus.
Dann habe ich allen die Tiere gezeigt. Die Hühner, Hunde, Pferde und Lämmchen.
Alle, die wollten, habe ich mit meinem Kettcar durchs Dorf gefahren.
Jeder hat etwas zu Essen mitgebracht. Es gab Bio- Bratwürstchen von unseren Schafen, viele Salate und Kuchen. Nach dem Essen sind die Kinder, die wollten, auf dem Pferd Arik geritten. Unsere Reitbeteiligung Lea hat sie zum Reitplatz geführt. Ich habe die anderen mit dem Kettcar hingefahren. Zum Schluss habe ich noch jede Menge Eier von unseren Hühnern verkauft. Das Hessentrefen hat mir gut gefallen.
Von Elias Benninger (9 Jahre)