Eltern-Kinder-Treffen im Februar 2015 in Berlin

Nach dem Erfolg des ersten Eltern-Kinder-Treffen in Berlin im September 2014 folgte nun ein weiteres Treffen im Februar 2015.
Diesmal in der Paul-Charlotte-Kniese Schule, die sich mächtig ins Zeug legte, um uns ein paar schöne Stunden zu verschaffen.
Organisiert von Herrn Delgado (DBSV), der Kniese-Schule und mir war es eine gelungene Zusammenarbeit mit vielen Beteiligten:
Frau Jabbusch als Rehalehrerin vom ABSV hielt einen kleinen Vortrag zum Thema „LPF“
Der BFS stellte sein Segelprojekt vor (und lädt zum nächsten Treffen im Sommer zu sich an den Tegeler See ein!)
„anderes sehen“ brachte Kinderlangstöcke und Bücher zum ausprobieren mit Frühförderinnen waren zum Austausch gekommen
Die Schülerfirma versorgte uns mit Kuchen und Getränken.

Zudem konnten die Kinder in den Räumen der Schule: eine große Showdown-Platte ausprobieren, in einem Raum mit Matten, Bällen, Motorikbausteinen und anderen Bewegungsmaterialien toben und es sich in einem Snoezelraum mit Bällebad gemütlich machen.
Wie immer reichten die 2 Stunden für den Austausch kaum aus und daher freue ich mich schon auf das Treffen im Sommer am See beim BFS, wo uns ein ganzer Tag zur Verfügung steht!
Vielen Dank an alle Beteiligten – ich freue mich immer wieder über dieses gelungene Zusammenwirken im Sinne der Sache für Familien mit Kindern mit Sehschädigung.

Jane Morgenthal (Regionalvertretung bebsk)