Alle Vergeben!

Punktschriftbücher zu verschenken!

Die Firma SCHRÄDER GmbH & Co. KG hatte unserem Verein und vor allem auch den Kindern letztes Jahr zu Weihnachten Bücher in Punktschrift gespendet! Wir haben uns sehr darüber gefreut und wollen nun mitteilen, dass es noch ein paar Bücher gibt, die verschickt werden können. Wer bereits ein Buch erhalten hat, kann sich gerne mit einem Zweit-Wunsch an uns wenden. Für die Spende arbeitet die Firma mit Frau Waßong von https://www.braillekinderbuecher.de/ zusammen und nun stehen noch zur Auswahl:

5 x Alina und die Farben - Braillebuch (in Vollschrift mit Großschreibezeichen einseitig)+ Schwarzschriftbuch: für Kinder zwischen ca. 4 und 8 Jahren https://www.braillekinderbuecher.de/freundschaft-familie/128-749-alina-und-die-farben.html#/25-ausfuhrung-6_punkt_vollschrift_mit_grossschreibezeichen_doppelseitig

16 x Petronella Glückschuh. Tierkindergeschichten - Braillebuch (in Vollschrift mit Großschreibezeichen doppelseitig)+ Schwarzschriftbuch: für Kinder ab ca. 8 Jahren https://www.braillekinderbuecher.de/kombinationspakete/253-1298-petronella-glueckschuh-braille-buch-schwarzschrift-buch.html#/27-ausfuhrung-6_punkt_kurzschrift_doppelseitig

9 x Sandor. Fledermaus mit Köpfchen - Braillebuch (in Vollschrift mit Großschreibezeichen doppelseitig)+ Schwarzschriftbuch: für Kinder ab ca. 8 Jahren https://www.braillekinderbuecher.de/kombinationspakete/255-1306-sandor-fledermaus-mit-koepfchen-braillebuch-schwarzschriftbuch.html#/27-ausfuhrung-6_punkt_kurzschrift_doppelseitig

Zusätzlich zum Buch in Punktschrift erhält jede Familie das gewählte Buch auch in Schwarzschrift, so dass das Buch auch begleitend mitgelesen werden kann, auch wenn man die Punktschrift nicht beherrscht.

Wer eines der Bücher erhalten möchte, meldet sich bitte bei Jane Morgenthal in der Geschäftsstelle (geschaeftsstelle@bebsk.de), mit Angabe des gewählten Buches und Eurer Adresse. Alle Vergeben!

Ganz wichtig: Frau Waßong nimmt uns dankenswerter Weise den administrativen Vorgang des Versendens ab und so erklärt Ihr Euch bei einer Rückmeldung damit einverstanden, dass wir einmalig und ausschließlich für diesen Zweck, Eure Adressdaten an den Verlag weitergeben!