Newsletter wird nicht richtig dargestellt? Im Browser ansehen
Logo der BEBSK, Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder

BEBSK-Kurznewsletter: Suche nach einer Off-Stimme für den Film "La Mère du Monstre“

Gesucht wird ein Kind für Off-Stimme und Dialogaufnahmen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren für den Film "La Mère du Monstre“ von dem Regisseur Sebastian Lang. Sein letzter Film "Kontener" feierte 2017 die Premiere auf der Berlinale und wurde für den Europäischen Filmpreis nominiert. - https://www.europeanfilmawards.eu/en_EN/film/container.11784#2018-nominated

"La Mère du Monstre" wurde als erster Film ausschließlich mit einer neu entwickelten Wärmebildkamera gedreht und beschreitet so technisch und ästhetisch neue Wege. Der Ansatz in der Post-Produktion ist hier nun ähnlich wie bei einem Animationsfilm, der Film wird fast vollständig synchronisiert. Deshalb ist das Stimmencasting elementar und wird dem Film nochmal einen ganz eigenen Character geben.

Die Hauptfigur des Films ist ein elfjähriger Junge, dessen Stimme das Publikum durch den Film führt. Gesucht wird eine einprägsame Stimme, die auch - dem visuellen Kosmos entsprechend - etwas seltsam, unkonventionell und schwer einzuordnen ist. Der Junge (oder auch das Mädchen), muss keine Schauspielerfahrung haben, aber natürlich ein Talent für gesprochene Sprache. Als Sprecher*in suchen wir ein Kind/Jugendlichen, das sich mit der inneren Welt der Figur identifizieren kann und eine lebhafte Fantasie besitzt.

Ein paar Fragen vorab beantwortet:

Wird das Kind auch im Bild zu erkennen sein, oder suchen Sie eine reine Off-Stimme? Wir suchen eine reine Off-Stimme.

Wenn es eine Off-Stimme / Voice-Over ist, wie wird dann die Rolle im Bild verkörpert? Wir haben den Film mit einer speziellen Wärmebildkamera gedreht. Daher hat das Material eine Animationsfilm-Ästhetik.

Um wieviel Aufwand zeitlich handelt es sich? Die Aufnahmen würden ca. 2 Tage in Anspruch nehmen. Uns wäre es aber wichtig das Kind im Vorfeld kennenzulernen, um eine Vertrauensebene aufzubauen.

Wie ist die Bezahlung geregelt? Für die zwei Tage sind 300 Euro kalkuliert. Wir sind ein kleines experimentelles Projekt und hoffen vor allem, dass das Kind auch Spaß an der Aufgabe und Herausforderung hätte.

Interessierte wenden sich bitte an Florine Lindner unter 0157-76463544 oder florine.lindner@gmail.com.

Unser Anliegen ist es, mit diesem Newsletter ein barrierefreies und verständliches Informationsangebot zu schaffen. Wir sind immer interessiert, von Ihren Erfahrungen und Anmerkungen im Umgang mit unserem Newsletter zu hören. Bitte schreiben Sie an newsletter@bebsk.de

Zur BEBSK-Webseite

Dies ist ein Newsletter der Bundesvereinigung Eltern blinder und sehbehinderter Kinder. Newsletter abmelden · Impressum

Unser Anliegen ist es, mit diesem Newsletter ein barrierefreies und verständliches Informationsangebot zu schaffen. Wir sind immer interessiert, von Ihren Erfahrungen und Anmerkungen im Umgang mit unserem Newsletter zu hören. Bitte schreiben Sie an newsletter@bebsk.de

Geschäftsstelle bebsk e.V.
info@bebsk.de
www.bebsk.de